B | Gestalten zu bestehender Musik

MU.5.B EZ Gestaltungsprozesse

Handlungs-/Themenaspekt

Gestalten zu bestehender Musik

Leitfragen

  • Wie nutzt das Kind eigene Ideen zum Gestalten zu Musik?
    • Ideenreichtum beim und Gestalten von musikalischen Abläufen

 

  • Wie differenziert sind seine Bilder, Geschichten oder Bewegungen, die es zu Musik erfindet und gestaltet?
    • Ausdrucksmöglichkeiten, Fantasie und Kreativität
    • Experimentierfreudigkeit mit Ausdrucksformen

 

  • Wie zeigt es die eigenen Ideen? 

Beobachtungsmöglichkeiten

Zu bestehender Musik malen, tanzen, Rollen spielen usw. 

Weiterführende Hinweise

Verknüpfung mit MU.1.B Stimme als Ausdrucksmittel, MU.2.A Akustische Orientierung, MU.3.B Körperausdruck zu Musik, MU.4.A Musizieren im Ensemble, MU.6.B Notation  

PDF

Druck-PDF dieser Seite herunterladen.