Operieren und Benennen 3

MA.3.A.3 Grössen, Funktionen, Daten und Zufall

Handlungs-/Themenaspekt

Operieren und Benennen

Kompetenz

3. Die Schülerinnen und Schüler können funktionale Zusammenhänge beschreiben und Funktionswerte bestimmen.

Leitfragen

  • Beschreibt das Kind Wertetabellen? (z.B. 1 Flasche --> 2 Franken; 2 Flaschen --> 4 Franken; 3 Flaschen --> 6 Franken)
  • Beschreibt das Kind lineare Zahlenfolgen und Wertetabellen mit ganzen Zahlen und führt diese weiter? (z.B. 0, 9, 18, 27, 36 ...; 1 m --> 8 Franken; 2 m --> 16 Franken; 3 m --> 24 Franken ...)

Beobachtungsmöglichkeiten

Stoffgeschäft, Markstand oder Blumenladen

PDF

Druck-PDF dieser Seite herunterladen.