Reihenfolgen

EZ 3 Zeitliche Orientierung

Leitfragen

  • Wie gelingt dem Kind die Einordnung der Wochentage, Jahreszeiten?

Beobachtungsmöglichkeiten

  • Morgendliches Ritual mit Kalender
  • Beim Aufzählen der Wochentage z. B. mit Vers oder Lied
  • Beim Verfolgen des Geburtstagskalenders
  • ...

Weiterführende Hinweise

Die Links führen zu den Kompetenzen im fachorientierten Zugang von EBLB:

MA.1.A.1 Verstehen und verwenden von arithmetischen Begriffen und Symbolen, Zahlen lesen und schreiben.
MA.1.A.2 Flexibel zählen, Zahlen der Grösse nach ordnen und Ergebnisse überschlagen.
​NMG.9.1 Zeit, Dauer und Wandel verstehen - Geschichte und Geschichten unterscheiden
TTG.3.A.1 Bedeutung und symbolischer Gehalt

PDF

Druck-PDF dieser Seite herunterladen.